Oktober 8, 2021 Von Ocadia Redaktion Aus

Partytime in Nürnberg – Catering oder doch selber kochen?

Es ist eine immer schon anfallende Frage bei verschiedensten Feierlichkeiten, ob nun selbst etwas gekocht, gebacken oder gegrillt werden soll, oder ob man sich nicht das vorzugswürdige Mahl via Caterer nach Hause liefern lässt.

Diese Möglichkeiten gibt es mittlerweile in jeder Stadt und jedem Ort und das Catering erfreut sich einer großen Beliebtheit bei allerhand Feierlichkeiten.

Jeder kennt den Stress, den die Vorbereitungen für eine große Feierlichkeit mit sich bringen. Hier ist die Location zu buchen, da doch noch das passende Outfit rauszusuchen und auch die Geschenke sind noch nicht eingetütet und verpackt. Da kommt es einem sehr gelegen, wenn man wenigstens das leibliche Wohl der Gäste nicht mehr selbst zu verantworten hat. So besteht beim Catering Nürnberg die Möglichkeit eines Sorglospaketes, welches sich auf Speis und Trank am Tage der Feier bezieht. Sei es nun die Kommunion, der runde Geburtstag oder die Hochzeitsfeier, zu jedem Ereignis das passende Menü zu kreieren und dem Gastgeber ein wenig den Stress, den die Vorbereitung einer solchen Festivität mit sich bring zu nehmen.

Wie bereits gesagt besteht der große Vorteil eines Caterings darin, dass die gesamte Essensfrage aus der Hand gegeben werden kann, sodass die Vorbereitungen einer Festivität deutlich merklich stressfreier werden. Zum anderen bietet ein Catering den Vorteil, ganz eigenständig in die Feierlichkeit eingegliedert zu sein. Niemand ob nun Gastgeber oder Gast muss eine Suppe anstellen oder Brote schneiden. Das Catering wird zu einem bestimmten Zeitpunkt, den der Gastgeber fast ohne Einschränkungen selber wählen kann geliefert und steht dann direkt zum Verzehr bereit. Somit wird keine Partystimmung durch anfallende Arbeiten gehemmt und das Essen kann sich nahtlos in den Partyfluss einschleusen. Zudem ist ein weiterer Vorteil des Caterings, dass dieses in verschiedensten Variationen bestehen kann und es somit eine große Auswahl an Speisen gibt, die dann für jeden Gast bestimmt etwas bereithält.

Eine solche Fülle an verschiedenen Gerichten ist für einen selber kaum zu erreichen, da dafür letztendlich die Zeit der Vorbereitung fehlen würde. Zudem ist zu sagen, dass Catering meistens für große Feierlichkeiten ausgelegt ist und somit auch Geschirr und Besteck in großen Zahlen mitbestellt werden kann.

Dies bietet den Vorteil, dass selbst bei Gästezahlen jenseits der 100 Personen immer noch einheitliches Besteck und Geschirr verwendet werden kann, was kaum ein Privathaushalt in diesem Umfang zu Hause hätte. Letztlich ist ein großer Vorteil des Caterings die Beratung, die der Kunde erhält. Meist ist man sich als Leihe ja nicht sicher, welche Mengen an Speisen jetzt ausreichend sind für die Personenzahl, die bei der Feier erwartet wird und man hat letztlich viel zu viel über oder – der Super-GAU – Zuwenig. Das Catering Nürnberg weiß welche Mengen für eine Personenzahl ausreichend sind und kann hier professionell beraten.

Ein Punkt der für den ein oder anderen gegen das Catering sprechen würde ist der Preis. Ein Catering ist nicht gerade billig. Allerdings hängt der Preis natürlich auch von der Menge und der Exklusivität der Speisen ab. Somit ist zu sagen, dass es auch möglich ist für einen bereits kleinen Betrag ein anständiges Catering zu bekommen.

Zusammenfassend ist also zu sagen, dass Catering für jeden eine Alternative ist, der oftmals unter Stress in der Vorbereitungszeit einer großen Feier zu leiden hat und dadurch oftmals die Feier an sich gar nicht so richtig genießen kann. Dann sollte sich ein Catering-Service angeschaut werden, der die Maßstäbe erfüllt und der einem letztlich den Stress des Speiseangebotes auf einer Feierlichkeit abnimmt. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich Catering in der modernen Gesellschaft größter Beliebtheit erfreut.