April 7, 2022 Von Ocadia Redaktion Aus

Schränke für unser Zuhause

Ein schöner Schrank erfüllt mehrere Zwecke. Er ist Stauraum für Dinge des täglichen Lebens. Dinge, die wir jeden Tag benutzen und die griffbereit sein müssen. Wir denken nicht groß nach, alles hat seinen Platz und ist griffbereit. Ein Schrank gibt uns die Möglichkeit zu strukturieren, das spart Zeit im Alltag! Er lässt unser Zuhause aufgeräumt und klar wirken. So können wir abschalten und zur Ruhe kommen. Aber mindestens genauso wichtig, wie der Nutzen eines Schrankes, ist seine Aussagekraft. Ein Schrank ist ein Möbelstück, das den Räumen Charakter verleiht. Er erzählt eine Geschichte, er bringt Charakter in unser Zuhause. Durch seine Größe ist er meist das Erste, das ins Auge fällt, wenn wir einen Raum betreten. Ein schöner Schrank zieht die Blicke auf sich.

Besondere Schranke erzählen ihre eigene Geschichte. In unserer schnelllebigen Zeit sehnen wir uns oft nach Dingen, die unserem Leben Ruhe, Geborgenheit und Stabilität verleihen. Ein Schrank, der dank seiner herausragenden Qualität und seines Designs all diese Wünsche erfüllt, ist ein treuer Begleiter. Durch seine Größe ist er meist das Erste, das ins Auge fällt, wenn wir einen Raum betreten. Ein schöner industrial Schrank zieht alle Blicke auf sich.

Praktisch und schön

Warum nicht Funktionalität und Design vereinen? Ein Schrank ist notwendig, keine Frage. Durch ein einmaliges Design wird er unersetzbar. Kleiderschränke, in Handarbeit gefertigte Einzelstücke, werden uns ein Leben lang begleiten. Im angesagten Industrial Design des frühen 20. Jahrhunderts passen sie in jedes Schlafzimmer. Durch ihre klaren Linien können sie individuell auch in allen anderen Räumen eingesetzt werden. Gefertigt aus Holz und Metall strahlen sie eine Beständigkeit aus, wie kaum ein anderes Möbelstück. Klare Kanten und markante Oberflächen verleihen dem Schlafzimmer das luftige Flair eines Industrial Lofts. Mit einem schönen, modernen Kleiderschrank macht es noch mehr Freude, sich morgens das passende Outfit für den Tag herauszusuchen.

In der Küche ist Stauraum besonders wichtig. Die Küche ist nicht nur ein Ort, um zu kochen, sie ist oft auch der Ort, an dem sich alle treffen. Zu guten Gesprächen mit Freunden, einer Kochsession oder zum Essen im Kreis der Familie. Hier wird zusammen gegessen, gelacht und geweint. Die Küche ist Dreh- und Angelpunkt in einem zu Hause. Um Geschirr und Vorräte sinnvoll zu verstauen, braucht es daher Schubladenschränke und Küchenschränke. Schönes Geschirr in schönen Küchenschränken macht doppelt Freude! Eine robuste Lackoberfläche ermöglicht eine hygienische Reinigung der Küchenschränke. Durch die höhenverstellbaren Füße passt der Küchenschrank zu jeder Küche und steht auch auf unebenem Boden sicher und fest. Die Arbeitsfläche kann individuell gestaltet werden und passt somit perfekt zum Rest.

Liebhaber guten Weines wissen, dass jeder edle Tropfen auch schon in der Flasche zur Geltung gebracht werden möchte. Eine sinnvolle Lagermöglichkeit für Weine ist unerlässlich. Passend zum Stil der Küchenschränke bietet sich ein Weinschrank in zeitloser Optik an. Er kann ergänzend in der Küche aufgestellt werden oder auch in jedem anderen Raum. Als prägnantes Einzelstück wertet er den Raum auf. Dunkler Stahl zu hölzernen Böden erinnert an den Stil des frühen 20. Jahrhunderts. So stilvoll warten die Weinflaschen gut gelagert auf ihren perfekten Auftritt.

Herstellung

Die Schranke werden in liebevoller Handarbeit gefertigt. Jedes einzelne Exemplar ist somit ein Einzelstück und nur einmal so erhältlich. Nachhaltigkeit und Qualität sind hier spürbar. Jeder Schrank bekommt die Aufmerksamkeit bei der Herstellung, die er verdient. Die verwendeten Materialien sind solide und robust. Stahl ist der perfekte Gegenspieler zu warmem Holz. Beide Materialien ergänzen sich in ihrer Funktion und Optik. Die Schränke sind durch ihr zeitloses Design gemacht für die Ewigkeit. Sie halten, was sie versprechen. Durch ihre Beständigkeit erzählen sie eine Geschichte, die sich mit jedem Jahr weiterentwickelt. Geschichten, die das Leben schreibt, spannend wie jeder einzelne Tag.